Hortfest 2023

 

Am 30.6.2023 von 15.00-17:30 Uhr fand in der Kurstraße 69/70 unser jährliches Hortfest statt. Es war ein toller Nachmittag für alle Kinder, Eltern und Erzieher. Vielen Dank an alle Kuchenbäcker, Stand-Betreuer, Fotografen und Freiwillige Helfer. Das Fest wurde durch Sie/euch erst möglich und so schön wie es dann am Ende war.

Alle Fotos vom Fest sind in unserer App zu finden.

Wir waren dabei!

 

www.kitakollaps.de

Mit ordentlich Lärm und zahlreichen Kindern beteiligten sich viele Kitas aus Brandenburg an der Kita-Kollaps-Demo. Auch wir waren dabei! Wir hoffen, dass die Verantwortlichen alle Anliegen weitertragen, um unsere Arbeitsbedingungen schnellstmöglich zu verbessern.

Oma Opa Tag am 27.April 2023

Am Donnerstag, den 27.04.2023 begrüßten wir recht herzlich alle Omis und Opis bei uns im Hort.

An diesem Tag verbrachten die Großeltern bei einer Tasse Kaffe und einer leckren Waffel, einen schönen Spielnachmittag mit ihren Enkeln.

Wir bedanken uns bei allen für eine schöne Zeit und freuen uns schon aufs nächste Jahr.

Ein besonderen Dank an Herrn Redmer, für die interessante Präsentation der Modellflugzeuge.

Und an Frau Franke für ihre liebevoll gestalteten Spiele, die sie dem Hort zur Verfügung gestellt hat.

Auf dem beigefügten Bild könnt ihr euch die Spielesammlung anschauen.

 Unten findet Ihr einen Link zum vorgestellten Verein.

Home | Brandenburger MFV e.V. (brandenburger-mfv.de)

Liebe Grüße euer Hort-Team

Adventbasteln 2022

Endlich war es wieder so weit. Am 30.11.2022 konnten wir es wieder besinnlich werden lassen. Bei stimmungsvoller Musik und Leckereien, haben Kinder zusammen mit ihren Eltern kleine Weihnachtsgeschenke gebastelt. Ein großes Danke an alle Eltern, die ihre Kinder tatkräftig unterstützt haben. Dadurch ist es für die Kinder ein wunderschöner, vorweihnachtlicher Nachmittag geworden.

Kindertag 2022

Strahlende Gesichter, leckere Waffeln und viele Spiel- und Beschäftigungsmöglichkeiten gab es zum diesjährigen Kindertagsfest. Es war ein sehr schöner Nachmittag mit euch Kindern.

Euer Hort-Team

 

Weihnachtsbaum Aktion in der Innenstadt

Wir freuen uns, allen den fertigen Baum präsentieren zu können. Ein großes Lob an alle Kinder, die bei der Herstellung des Schmuck´s geholfen haben! Ihr wart so fleißig und habt euch so viel Mühe gegeben. Danke dafür! Durch euch ist die Innenstadt ein kleines bisschen weihnachtlicher geworden.

Wer den Baum besichtigen möchte, kann gern zum Café Kännchen in der Hauptstraße kommen und ihn vor Ort bestaunen.

Wir wünschen allen Eltern, Kindern und Großeltern besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bleiben Sie gesund!

Wichtige Elterninformation zum Schulbeginn!

In Absprache mit der Schulleitung gelten folgende Maßnahmen für Abholberechtigte:

  • Betreten des Schulgeländes/der Horträume nur mit aktuellem, negativem Testergebnis ( Bitte Testnachweis erbringen!)
  • alternativ: Nachweis über den vollständigen Impfschutz
  • alternativ: Genesungsnachweis
  • Es besteht auf dem gesamten Gelände Maskenpflicht
  • alternativ: Gehvollmachten für den Heimweg / selbständiges Verlassen des Schulgebäudes

Wir bitten im Interesse der Gesundheit aller und für die Aufrechterhaltung des Hortbetriebes, um die korrekte Einhaltung der Bestimmungen. Bei Nichteinhaltung der oben genannten Maßnahmenm werden Schul- und Hortleitung informiert.

Liebe Grüße aus dem Hort per Post

Aktuelle Informationen zum Pandemiegeschehen

Ab Montag, den 22.02. können alle Kinder der Notbetreuung (wie gewohnt )zu uns kommen, sowie die Kinder, welche am Vormittag beschult werden!

Die Schließzeiten bleiben unverändert.

Anträge zur Notbetreuung finden Sie auf der Internetseite der Stadt. Diese müssen beim Jugendamt Brandenburg postalisch (Wiener Straße 1), per Mail oder an Notbetreuung@stadt-brandenburg.de gestellt werden.

 

 

Wichtig!

Damit wir an schulfreien Tagen kleinere Aktivitäten oder Angebote planen können, möchten wir Sie bitten, Ihre Kinder bis spätestens 9:00 Uhr in den Hort zu bringen.

Hortfest 2018

 

Vielen Dank für ein gelungenes Herbstfest!

Weihnachtssingen auf dem Weihnachtsmarkt

Auch 2017 haben die Kinder vom Hort Curie zusammen mit Frau Brudna und Frau Brückmann Tänze und Lieder einstudiert und diese dann auf dem Brandenburger Weihnachtsmarkt präsentiert. Wie in jedem Jahr war das Publikum begeistert. Vielen Dank an alle fleißigen Kinder für die schöne Darbietung!