Krippe, Kindergarten, Hort

Krippe, Kindergarten, Hort

 

Unser Logo trifft Aussagen zu unserer Konzeption.

Das Dach soll unseren Kindern Geborgenheit und Fürsorge geben. Es ist ein Symbol für uns Erzieher, Eltern und alle Engagierten, die sich für das Wohl unserer Kinder einsetzen.

Der Baum steht für die Natur, die verkehrsberuhigte Lage, ein besonders günstiges Umfeld für das Heranwachsen von Kindern. Unser Haus ist offen für alle guten Einflüsse von außen, für alle Gäste und Freunde, aber auch wir wollen Einfluss nehmen und die Lebensbedingungen in unserem Heimatort
mitgestalten.

Unsere Eltern wünschen sich für ihre Kinder optimale Entwicklungsbedingungen. Sie möchten einen höheren Anteil der Verantwortung für das Lern- und Lebensumfeld ihrer Kinder mittragen. Und gerade das haben wir in unserer pädagogischen Konzeption festgehalten.